Fokussiertes Charisma

#FokussiertesCharisma #CharismaTypen

An was denkst du, wenn du an #Fokus denkst? Wenn du auf etwas fokussiert bist, bedeutet das, dass du zu 100% im Thema oder im Moment bist.

Personen, die einen Raum betreten und sich vollkommen auf die jeweilige Situation einstellen können, wirken auf andere Menschen anziehend. Fokussiertes #Charisma beruht auf einer intensiven #Präsenz und absoluter Aufmerksamkeit. Beides kann man gut trainieren und sich somit auch aneignen.

Fokus manifestiert sich in der #Körpersprache, der #Stimme sowie der Art und Weise, wie man spricht. Eine herausragende Rolle dabei spielen die Augen bzw. der #Blickkontakt. Auch das kannst du mit ein wenig Übung gut für dich einsetzen und trainieren.

Fokussiert zu sein bedeutet, zu 100% im Thema oder im Moment zu sein. Doch fehlen dabei Empathie und Feingefühl, kann es schnell aufdringlich oder dominant wirken.

Wenn du dich mit einem charismatischen Menschen dieser Art unterhältst, fühlst du dich vollkommen akzeptiert und verstanden. Er widmet dir seine ganze Aufmerksamkeit, hört dir aktiv zu und kann sich in deine Situation einfühlen. Das gibt dir ein angenehmes und positives Gefühl. In der Psychotherapie ist es deshalb nicht selten, dass sich Patienten auf Grund dessen in ihren Therapeuten verlieben.

Doch bestehen auch bei diesem Charisma-Typen Gefahren. Bist donut übereifrig, kann deine Aufmerksamkeit schnell aufdringlich wirken. Hast du zu wenig #Empathie, wirkt es wie ein Verhör. Also ist auch hier wieder das richtige Maß entscheidend, ob du glaubhaft und authentisch bist.

Veröffentlicht von

kristins.blog

Ich schreibe hier über mein Business oder allgemein über das, was mich beschäftigt. Meine professionelle Website gibt es unter: www.kristinkluck.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s