Mediales Charisma

#MedialesCharisma #CharismaTypen

Das mediale #Charisma beschreibt die Anziehungskraft von Personen, die in der #Öffentlichkeit stehen und/oder in den #Medien präsent sind.

Doch wieso sind gerade diese Menschen so begehrt? Das häufige Erscheinen im TV oder der Presse lässt den Eindruck entstehen, dass man diese Personen kennt. Gerade bei täglichen Sendungen oder Serien, können diese Personen zu medialen Freunden mutieren. Man selbst hat das Gefühl, dass diese Menschen einem sehr nahe stehen.

Wenn jemand häufig im #Fernsehen, #Radio oder der #Presse erscheint, gilt das als etwas Besonderes. Und das, kannst auch du dir zu Nutze machen. Je häufiger du selbst in den Medien und der Öffentlichkeit erscheinst, desto anziehender und interessanter wirst du für andere.

Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen und in den Medien präsent sind, wirken auf uns anziehend. Dabei ist es egal, ob wir selbst diese Person verkörpern oder wir uns lediglich mit ihnen umgeben.

Eine weitere Möglichkeit ist, dich mit Menschen zu umgeben, die in der Öffentlichkeit stehen und in den Medien präsent sind. „Waaaas??? Du hast mal Robbie Williams getroffen?“ „Oh, George Clooney ist dein bester Freund?“ Wen auch immer du persönlich kennst oder mal getroffen hast… erzähle davon. Schon allein das macht dich für viele Menschen interessanter.

Zu viel des Guten, kann jedoch auch negative Auswirkungen haben und als arrogant oder angeberisch gesehen werden. Nicht selten wird dann, anstatt Bewunderung hervor zu rufen, auch #Neid generiert, was dann auch wieder nicht förderlich ist. Also wähle auch hier das richtige Mittelmaß und übe dich ein wenig in #Bescheidenheit, anstatt wie ein fanatischer Groupie zu wirken.

Veröffentlicht von

kristins.blog

Ich schreibe hier über mein Business oder allgemein über das, was mich beschäftigt. Meine professionelle Website gibt es unter: www.kristinkluck.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s