Charisma des Titels

#TitelCharisma #CharismaTypen

Heute widme ich mich einem sehr spannenden Charisma-Bereich, der nur unbewusst wirkt, den man jedoch trotzdem gut und leicht für sich selbst nutzen kann. Dieser Typ wird auch als Amts-Charisma bezeichnet. Materieller Reichtum mag zwar die Nerven beruhigen, jedoch sollte man dabei auch den Reichtum an Gesundheit und Liebe nicht vernachlässigen.

Es geht darum, dass gewisse #Titel oder Positionen beim Gegenüber anziehend wirken. Dazu ein Beispiel. Wenn auf einem Ärztekongress ein Herr Dr. Meier angekündigt wird, wird ihm weniger #Vertrauen und Ehre entgegen gebracht, als einem Herrn Prof. Dr. Dr. Müller. Frau Schulze klingt auch ganz anders als die Bezeichnung Frau Ministerin oder Frau Stadträtin.

Genau so verhält es sich mit Uniformen und gewissen Kleidungsstilen. Sei dir dieser Wirkung bewusst und setze sie ganz bewusst ein, um Menschen besser zu erreichen, und um bei ihnen noch mehr im Gedächtnis verankert zu sein.

Titel, Abschlüsse und Ämter wirken anziehend und vertrauenswürdig. Jedoch sollten sie auch glaubhaft und authentisch sein.

Achte jedoch darauf, dass alles auch gut zu dir und zueinander passt. Nichts ist weniger authentisch, als eine schlecht sitzende oder verstaubte #Uniform. Die Menschen werden erkennen, ob sie wirklich zu dir gehört oder ob du schlichtweg verkleidet wirkst.

Titel, Abschlüsse und Ämter kann man sich gut zu Nutze machen, um anziehender und vertrauenserweckender zu wirken. Allerdings sollte dann auch wirklich etwas dahinter stehen, sonst fliegt der schöne Schein schnell auf. Gekaufte Doktortitel haben nur wenig Konsistenz und wirken oft nur auf den ersten Blick.

Suche dir deshalb etwas, das gut zu dir passt und mit dem du dich wohl fühlst. Denn nur dann wirst du auch das Vertrauen der anderen genießen können.

Veröffentlicht von

kristins.blog

Ich schreibe hier über mein Business oder allgemein über das, was mich beschäftigt. Meine professionelle Website gibt es unter: www.kristinkluck.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s