Charisma des Erfolgs

#ErfolgsCharisma #CharismaTypen

Erfolgreiche Menschen üben auf uns eine besondere #Anziehungskraft aus. Wie möchten gern sein, wie sie. Vielleicht sind wir selbst jedoch einfach nicht mutig genug, trauen uns selbst Erfolge nicht zu oder haben längst aufgegeben.

Wusstest du eigentlich, dass die meisten Menschen nicht #Angst davor haben, dass etwas nicht funktioniert, sondern Angst davor, dass es wirklich funktionieren könnte? Aber das nur nebenbei.

Menschen, die in ihrem Leben viel erreicht haben, die bereits durch tiefe Täler geschritten und aus ausweglosen Situationen wieder empor gestiegen sind, haben oft eine ganz besondere Ausstrahlungskraft. Es ist diese Ruhe und #Gelassenheit, mit der sie dem Leben begegnen.

Und dabei bedeutet #Erfolg nicht ausschließlich materieller Erfolg. Es kann ebenso eine schwierige Lebenssituation sein, die gemeistert wurde. Ein bewegtes Leben, das hinter einer Person liegt. Oder durch harte Arbeit ans Ziel gekommen zu sein.

Von den eigenen Erfolgen und Misserfolgen zu erzählen, kann andere Menschen inspirieren und ihnen Hoffnung geben. Das richtige Maß an Bescheidenheit verhindert, dabei arrogant oder überheblich zu wirken.

Hast du Erfolge in deinem Leben, auf die du zurück blicken und von denen du erzählen kannst? Durch deine Erfolge kannst du anderen Menschen Hoffnung und #Inspiration geben. Nicht ohne Grund ist das Format der „Fuck Up Nights“ weltweit so beliebt. #Scheitern macht mutig. Und davon erzählen auch.

Doch übe dich, wenn du von deinen Erfolgen erzählst, immer in #Bescheidenheit. Denn zu viel des Guten, kann schnell arrogant und überheblich wirken.

Veröffentlicht von

kristins.blog

Ich schreibe hier über mein Business oder allgemein über das, was mich beschäftigt. Meine professionelle Website gibt es unter: www.kristinkluck.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s