Mögliche Hindernisse überwinden.

#MöglicheHindernisseÜberwinden #VonDerVisionZurRealität

Auf dem Weg von der Idee bis hin zur letztendlichen Umsetzung, gibt es immer wieder Hindernisse zu meistern. Der #Erfolg über Nacht ist ein Mythos und erscheint oft nur nach außen hin so. Denn die wirkliche Arbeit passiert dabei im Hintergrund und über einen längeren Zeitraum.

Und es ist vollkommen okay, auch mal in einer Sackgasse zu landen. Dann hilft es jedoch, nicht stehenzubleiben, sondern einen neuen Weg zu finden. Und ja, manchmal musst du dafür auch wieder ein Stück des Weges zurück gehen. Dann jedoch nur, um neuen Anlauf zu nehmen. Wichtig ist außerdem zu erkennen, wenn das Pferd, auf dem du sitzt, bereits tot ist… oder wenn du vielleicht sogar nur auf einem Schaukelpferd sitzt.

Mögliche #Hindernisse sind für mich nie ein Grund aufzugeben, sondern sie bieten mir immer eine Möglichkeit zum Wachsen und Weiterentwickeln. Das Alte genauer anzuschauen, zu überdenken und anzupassen oder vielleicht auch einmal komplett über den Haufen zu werfen.

Werde ein Meister darin, Hindernisse positiv zu sehen und einen Nutzen darin zu erkennen.

Bleib dahin gehend flexibel und schalte auch deinen Kopf dazu ein. Suche dir Menschen, die dich unterstützen und die es gut mit dir meinen. Und höre auch auf deine Kritiker, denn sie sind oft deine größten Lehrmeister. Entscheide trotzdem immer für dich selbst, ob deren Kritik angemessen ist und ob du darauf hin etwas verändern möchtest.

Erschaffe dir außerdem ein Polster, sei es mental, durch dein persönliches Netzwerk oder finanzieller Natur. Das gibt dir Sicherheit. Versuche, deine Welt immer aus einem positiven Gefühl heraus zu betrachten und mach dir auch immer wieder bewusst, wieso du einmal angefangen hast. All das kann es dir leichter machen, durch schwierige Zeiten zu kommen.

Veröffentlicht von

kristins.blog

Ich schreibe hier über mein Business oder allgemein über das, was mich beschäftigt. Meine professionelle Website gibt es unter: www.kristinkluck.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s