Das richtige Mindset

#DasRichtigeMindset #VonDerVisionZurRealität

Wer erfolgreich sein möchte, braucht allem voran auch das richtige #Mindset. Doch was bedeutet das eigentlich genau? Wenn du etwas beginnst, ist es immer von Vorteil, dem auch deine volle Aufmerksamkeit zu schenken. Meines Erachtens gilt hier: Tue etwas ganz oder lieber gar nicht. Halbe Sachen werden dich nicht wirklich zum Erfolg führen. Einen Plan B als Sicherheit in der Tasche zu haben, kann grundsätzlich nicht schaden, jedoch solltest du lieber 100% in deinen Plan A stecken.

Konzentriere dich hauptsächlich auf das, was geht und nicht auf den Mangel bzw. das, was fehlt. Stecke so viel wie möglich positive Energie und Gedanken in dein Projekt und sei mit Enthusiasmus und Leidenschaft dabei. Besonders dann, wenn du anderen davon erzählst und sie vielleicht davon überzeugen willst, dass sie dich auf deinem Weg unterstützen. Hol dir jedoch auch immer einmal wieder ehrliches Feedback ein, um dein Selbst- mit dem Fremdbild abzugleichen.

Wenn du dein Mindset zu 100% darauf ausrichtest, was geht, brauchst du keine Angst vorm Scheitern zu haben.

Außerdem ist es gut, wenn du deine #Stärken und auch #Schwächen kennst. Wenn du ehrlich gegenüber dir selbst bist und dir auch eingestehen kannst, auf welchen Gebieten du dir Unterstützung holen solltest. Das kann auch hier wieder mentaler, menschlicher oder finanzieller Natur sein. Sei dabei ruhig auch wählerisch und suche dir Unterstützer, die wirklich zu dir passen und deinen eigenen Ansprüchen genügen. Das erspart dir viele Mühen und Ärger.

Lerne von den Besten und orientiere dich an Menschen, die schon da sind, wo du hin möchtest. Bewahre dir dabei jedoch immer deine persönliche Note. Sei ein #Original und nicht nur eine Kopie von jemand anderem. Und vor allem: Hab Freude an dem, was du tust. Dann wirst du ganz automatisch auch andere mit in deinen Bann ziehen.

Veröffentlicht von

kristins.blog

Ich schreibe hier über mein Business oder allgemein über das, was mich beschäftigt. Meine professionelle Website gibt es unter: www.kristinkluck.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s