BusinessMama

#BusinessMama #FürMehrRealität

Letzte nacht Sonntag hatte ich ja bereits darüber berichtet, dass ich wieder mit arbeiten angefangen habe und dabei auch auf die volle Unterstützung meines Partners Mike zählen kann. Soviel zur Theorie. Mit dieser wunderbaren Ausgangsbasis, sollte doch alles gut machbar sein. Nun, das denke ich auch… jedenfalls die meiste Zeit.

Doch, ich bin ehrlich… ich habe es unterschätzt. Anfangs dachte ich, das ist alles gut zu managen… ich arbeite einfach dann, wenn die Kleine schläft oder spielt. Doch sie benötigt mich zur Zeit fast 24h am Tag. Wenn sie schläft, dann geht das (noch) nicht ohne mich an ihrer Seite. Und auch, wenn sie spielt, braucht sie Aufmerksamkeit. Oft ist es so, dass ich die wichtigsten Dinge abends am Handy erledige, während sie neben mir schläft und bevor ist selbst müde genug bin, um selbst einzuschlafen.

Doch selbstständig zu sein, bedeutet auch viel Arbeit im Hintergrund. Die Selbstständigkeit besteht bei mir nicht nur aus dem Halten von Vorträgen, Seminaren und Einzelcoachings. Die meiste Zeit steckt in der Vorbereitung, in der Akquise, im Marketing und der Organisation. Und dafür brauche ich Konzentration und Aufmerksamkeit.

Doch ich habe anfangs unterschätzt, wie wenig Zeit ich letztendlich haben werde, um Dinge zu erledigen und wie müde ich doch sein werde. Und dann gibt es eben auch die Tage, an denen so gut wie gar nichts gelingt und ich meine Pläne komplett über den Haufen werfe. Doch das ist eher die Ausnahme.

Und auch damit habe ich mich mittlerweile angefreundet und es akzeptiert. Es ist, was ist und es geht, was geht. Damit fahre ich nun relativ gut und habe so meinen Weg gefunden. Das Setzen von Prioritäten hilft mir dabei sehr, Frustration zu vermeiden. Und die nötigen Auszeiten. Und das Wissen darüber, dass alles der Veränderung unterliegt und Flexibilität das Zauberwort ist. Das bringt mich dazu, gut durch die Tage und Nächte zu kommen und sagen zu können: Ich bin glücklich 💝

Veröffentlicht von

kristins.blog

Ich schreibe hier über mein Business oder allgemein über das, was mich beschäftigt. Meine professionelle Website gibt es unter: www.kristinkluck.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s